Bei der Bildung Ihres Kindes

• Nehmen Sie an Elternabenden teil.
    Die beste Gelegenheit, auf dem Laufenden zu bleiben und andere Eltern kennenzulernen.
  • Besuchen Sie die Elternsprechtage.
    Die Elternsprechtage finden im Allgemeinen im November und März statt. Informationen darüber, wie Sie sich für ein Gespräch eintragen können finden Sie auf der Homepage der Schule oder auf einem Handzettel, den Ihr Kind mit nach Hause bringt. Wenn Ihr Kind Probleme in der Klasse hat, sollten Sie unbedingt den/die Lehrer/in kontaktieren, um einen Gesprächstermin zu vereinbaren. Wie man das Lehrerteam am besten anspricht wird Ihnen am ersten Elternabend bekannt gegeben.

In der Klasse Ihres Kindes

• Lernen Sie die anderen Eltern kennen.
    Fördern Sie zusammen mit anderen Eltern die Klassengemeinschaft und stärken Sie den Gemeinschaftsgeist an der Schule.
  • Werden Sie Elternvertreter/in oder Stellvertreter/in.
    Am ersten Elternabend wählen die Eltern jeder Klasse zwei  Elternvertreter/innen sowie bis zu zwei Stellvertreter/innen für die Gesamtelternvertretung (GEV). Die Elternvertreter/innen und ihre Stellvertreter/innen arbeiten zusammen mit den Lehrer/innen und Erzieher/innen an unterschiedlichen Projekten und vertreten die Eltern der Klasse in der Schulgemeinschaft.

Aufgaben von Elternvertretern bzw. deren Stellvertretern

ePaper

In der Nehring-Grundschule-Schulgemeinschaft

• Treten Sie dem Förderverein der Schule bei
    Alle Mitglieder der Schulgemeinschaft, Eltern wie Schulpersonal, sind aufgefordert, dem Förderverein der Nehring Grundschule beizutreten. Mit Ihren Jahresbeiträgen fördern Sie Klassenprojekte, die neue Bibliothek, Lehrerfortbildungen, den Kauf von Materialien, usw.

Machen Sie bei regelmäßigen oder einmaligen Projekten mit:

Ja, ich möchte ehrenamtlich mitarbeiten...

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!